Workshops

Faszination Natur- und Makrofotografie

Über 30 Jahre bin ich mit meinem Fotoapparat in den entlegensten Regenwäldern der Erde unterwegs. Die Fotografie im tropischen Urwald ist eines der schönsten aber auch schwierigsten Genres für einen Fotografen. Problematische Lichtverhältnisse und extreme Witterungsbedingungen verlangen dem Fotografen und der Ausrüstung alles ab. Trotz jahrelanger Erfahrung ist es äußerst schwierig, die im Verborgenen lebenden Bewohner des Waldes ausfindig zu machen.

Naturfotografie auf Reisen

In den vielen Jahren als Naturfotograf tief in den Urwäldern, habe ich neben meinem fotografischen Sachverstand auch den Umgang mit dem wichtigsten Zubehör perfektioniert: Ich habe mein Gefühl und das Verständnis für das Wesen der Tiere oder Pflanzen vertieft! Meine Fotografien erwecken dampfende Urwälder, die Schönheit eines Lebewesens, die Anmut einer Pflanze, Lichtreflexionen, imposante Urwaldflüsse oder prächtige Wasserfälle zum Leben.

© 2020 Dieter Schonlau

Navigation

Social Media