Vorträge

Live-Reportagen

Die verborgene Welt hinter dem grünen Vorhang der zum Teil Jahrmillionen alten Regenwälder zu erkunden, ist das Ziel von meiner Frau und mir. Seit über 30 Jahren dokumentieren wir das Leben in den größten Regenwaldregionen der Erde und setzen uns für den Erhalt dieser einzigartigen Lebensräume ein. Mehr als zwölf Jahre haben wir inzwischen unter Dschungelkronendächern gelebt. Eine Komposition aus spektakulären Fotografien, Filmen, spannenden Erlebnisberichten und einer beeindruckenden Geräuschkulisse machen unsere Reportagen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Motivations-Vorträge

Bei unseren vielen Reisen in die entlegensten Regenwaldregionen dieser Erde, müssen wir uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen und gehen kalkulierte Risiken ein. Dabei kommt es oft zu extremen, unvorhersehbaren Situationen, die schnelle aber wohlüberlegte Entscheidungen fordern von denen in der Regel viel abhängt. Auch Führungskräfte brauchen diese Fähigkeiten, um im heutigen, sich schnell wandelnden Dschungel der Wirtschaft zu bestehen. In meinem Erlebnisvortrag „Dschungelleben“ berichten wir von unseren Erfahrungen der letzten 30 Jahre.

Schulvorträge

Abenteuerliche Dschungelgeschichten speziell für "Kleine Dschungelforscher"! Der Regenwald ist eine vielfältige, bunte und einmalige Welt, die voller Abenteuer und Entdeckungen steckt. Aber der Regenwald gibt uns nicht nur viel Grund zum Staunen, er ist auch sehr wichtig für die gesamte Erde und das Klima. Ohne die grüne Klimaanlage unseres Planeten könnten wir nicht existieren. Dies allen Kindern bewusst zu machen, halte ich für sehr wichtig. Nur so entwickeln sie ein Verständnis für die Welt, in der sie leben. Regenwald schützen heißt Zukunft sichern!

© 2020 Dieter Schonlau

Navigation

Social Media